Neue Eigentümerin für Wäschespezialist Sassa Mode
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Die niederländische HVEG Fashion Group hat sich die Sassa Mode Gruppe gesichert.
Die Übernahme des aus dem baden-württembergischen Bad Urach stammenden Wäschespezialisten sei der nächste Meilenstein in der Wachstumsstrategie von HVEG, teilte der Bekleidungskonzern am Donnerstag mit. Dadurch will die Gruppe mit Sitz im niederländischen Leusden seine Position im Markt für Damenunterwäsche und Dessous ausbauen.
„Mit der Aufnahme von Sassa Mode in unsere Gruppe können wir unsere Kund:innen mit einem breiteren Angebot und einer tieferen Expertise im Unterwäsche- und Lingeriebereich noch besser bedienen”, sagte HVEG-CEO Mike van Snek. „Wir sind begeistert von den Synergien, die diese Übernahme mit sich bringen wird, und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft.”
Sassa Mode erhalte durch die Übernahme Zugang zum internationalen Netzwerk der HVEG Fashion Group, die sich erst im vergangenen Jahr den Shapewear-Spezialisten Magic Bodyfashion sicherte. Dadurch sollen auch neue Möglichkeiten wie die Erweiterung der Produktpalette möglich werden. HVEG sei entschlossen, “die starke Markenidentität von Sassa Mode beizubehalten und gleichzeitig den Betrieb für künftiges Wachstum zu optimieren”, so die Mitteilung.
Als eigenständige Geschäftseinheit soll Sassa weiter expandieren und seinen eigenen europäischen Marktansatz beibehalten. Die “starke Infrastruktur und Marktposition” mit eigenen Vertriebsbüros in Deutschland, der Schweiz, der Tschechischen Republik und der Slowakei sei ein Grund für die Übernahme gewesen, so HVEG. Nach der Übernahme rechnet die Gruppe mit einem gemeinsamen Umsatz in 2024 in Höhe von rund 160 Millionen Euro.
Neben den Wäschemarken gehören auch die Brillenanbieter Five2one und Bluetribe, die Workwear-Marke Brams Paris, die Casual-Marke Twinlife sowie der Basics-Anbieter Bamboo Basics zur Gruppe.