Neue Eigentümerin für Von Dutch
Wird geladen...
WSG Brands übernimmt die US-amerikanische Marke Von Dutch.
WSG Brands, ein neu gegründetes Markenmanagement-Unternehmen, will mit seinen “modernen Lizenzierungsstrategien” Von Dutch zu neuen Höhen führen, teilte das US-Unternehmen am Mittwoch mit. Die Übernahme von der bisherigen Groupe Royer und ihrer Tochtergesellschaft Royer Brands International (RBI) wurde bereits im Juni vollzogen.
Globale Expansion vorgesehen
Im Fokus steht vorerst der US-Markt, wo die “Integrität der Marke, Nachhaltigkeit und eine langfristige Vision” im Vordergrund stehen. Neben dem US-Markt ist Von Dutch aber auch bereits in Regionen wie Europa, Indonesien, Korea, Brasilien, Argentinien, Australien und Neuseeland vertreten. WSG plant weiter global zu expandieren.
„Nur WSG Brands hat sowohl das kulturelle Verständnis für Von Dutch als auch den Ehrgeiz und die Ressourcen, die erforderlich sind, um die Marke weiter zu entwickeln”, sagte Jacques Royer, Executive Chairman der Groupe Royer.
Über WSG Brands
Geleitet wird WSG von Chief Executive Officer Jack Cheika und Chief Operating Officer Marc Benitez. Cheika, der WSG Brands gegründet hat, sei ein Experte in den Bereichen Produkt- und Markenbildung, Einzelhandel und Lizenzierung, heißt es in der Mitteilung. Auch Benitez ist ein Branchenveteran und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung mit. Er war unter anderem für US-Marken wie Kenneth Cole und Coach tätig.
„Wir freuen uns darauf, das traditionsreiche Erbe von Von Dutch, das mehrere Jahre lang von der Groupe Royer und jetzt von WSG geführt wurde, in innovative Designs zu verwandeln, die bei den modebewussten Konsumenten von heute Anklang finden”, so Cheika und Benitez. „Unsere Vision ist es, Von Dutch nicht nur zu einer Marke zu machen, sondern zu einer Bewegung, die Individualität und kühnen Ausdruck weltweit feiert.”
Neben Von Dutch gehört auch die US-amerikanische Womeswear-Marke Vintage Havana zum WSG-Portfolio.