• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Namuk: Schweizer Outdoor-Marke für Kinder expandiert nach Deutschland

Namuk: Schweizer Outdoor-Marke für Kinder expandiert nach Deutschland

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Foto: Namuk

Die Kinder-Outdoor-Marke Namuk expandiert nach Deutschland und Österreich.

Die 2016 gegründet Marke ist nach einem erfolgreichen Start in der Schweiz nun in der gesamten DACH-Region erhältlich, teilte Namuk am Donnerstag mit. In Deutschland ist die Marke neben einem eigenen Onlineshop auch bei Händlern wie Breuninger, Globetrotter und Engelhorn erhältlich.

„Dank technisch innovativen Produkten aus nachhaltigen Stoffen tragen wir dazu bei, dass Kinder möglichst viel Zeit in der Natur verbringen können. Denn Namuk erfüllt höchste Ansprüche bezüglich Funktionalität sowie Langlebigkeit und überzeugt dennoch mit Stil”, sagte Namuk-Gründer Franz Bittmann. „Die Expansion nach Deutschland und Österreich erfolgt nach dem erfolgreichen Markenaufbau in der Schweiz. Unser Ziel ist es, die bedeutendste globale Outdoor-Marke für Kinder zu werden.”

Namuk richtet sich an Kinder bis zu zwölf Jahren und setzt auf nachhaltige Materialien. Dazu zählt die Faser PrimaLoft, die aus recycelten Synthetikfasern hergestellt wird.

Dafür, dass die Jacken auch an die nächste Generation weitergegeben werden können, sind drei Etiketten eingenäht, die Platz für mehrere Kindernamen bieten. Weitere Features der Produkte sind reflektierende Nähte, eine Overall-Verbindung für Jacken und Hosen, die vor eindringender Nässe schützen soll, sowie ein ein spezieller Reißverschluss, der den Toilettengang für die Kinder erleichtern soll.

Kindermode
Namuk