• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Naf Naf ist insolvent

Naf Naf ist insolvent

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Naf Naf in Paris. Bild: Riccardo Milani / Hans Lucas / Hans Lucas via AFP

Die Pariser Marke Naf Naf ist insolvent.

Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens bestätigte ein Sprecher Marke gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP. Naf Naf hat mit hohen Mietrückständen zu kämpfen, die während der Pandemie entstanden sind. Der Insolvenzverwalter soll nun dabei helfen, diese zu begleichen.

Anfang des Jahres hat Naf Naf bereits eine Umstrukturierung am Hauptsitz durchgeführt. Damals wurden 27 Stellen gestrichen. Die Marke will nun mit dem Insolvenzverwalter einen Sanierungsplan vorlegen, um das Fortbestehen des Unternehmens zu sichern.

Es ist nicht das erste Mal, dass Naf Naf einen Liquiditätsengpass hat. Bereits im Mai 2020 meldete das Unternehmen Insolvenz an und wurde anschließend von der französisch-türkischen SY-Gruppe übernommen.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Insolvenz
Naf Naf