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Naf Naf: Groupe Beaumanoir übernimmt französische Modemarke teilweise

Von AFP

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Naf Naf Credits: Mit freundlicher Genehmigung von Naf Naf

Die französische Damenmodemarke Naf Naf, bekannt aus den 1990er-Jahren, wurde am Donnerstag teilweise von der Groupe Beaumanoir übernommen. Das geht aus einem Gerichtsbeschluss hervor, der der Nachrichtenagentur AFP vorliegt. Zuvor befand sich das Unternehmen in einem Insolvenzverfahren.

Die Groupe Beaumanoir, zu der unter anderem die Marken Caroll, Bonobo, Cache Cache, Morgan, Sarenza gehören, übernimmt die Marke Naf Naf sowie rund 300 der derzeit etwa 600 Beschäftigten. Zwölf der 102 bestehenden Boutiquen werden ebenfalls übernommen, jedoch künftig unter den Eigenmarken der Groupe Beaumanoir betrieben. Naf Naf war im Mai des vergangenen Jahres aufgrund von „Liquiditätsproblemen“ in ein Insolvenzverfahren geraten, wie aus dem Beschluss des Handelsgerichts von Bobigny (Seine-Saint-Denis) hervorgeht.

Von insgesamt fünf Bewerber:innen hatten sich zwei ernsthaft um die teilweise Übernahme bemüht: die Amoniss-Gruppe, Eigentümerin der Marke Pimkie, sowie die Groupe Beaumanoir. Amoniss hatte angeboten, 185 Beschäftigte zu übernehmen und 26 weiterzuvermitteln, wie aus dem Gerichtsbeschluss hervorgeht. Das Gericht lehnte das Angebot von Amoniss jedoch am Donnerstag ab. Die Gruppe befinde sich „seit Oktober 2024 in einem Schutzverfahren“ und weise daher „eine finanzielle Schwäche“ auf. Die Groupe Beaumanoir hingegen verfüge über „eine solide Finanzlage“, so das Gericht. Diese äußere sich in „einem positiven Eigenkapital von 365 Millionen Euro“ sowie „einer Liquidität von 187 Millionen Euro“.

Konkret übernimmt die Groupe Beaumanoir 55 Mitarbeiter:innen direkt und bietet 253 weiteren eine Weitervermittlung an.

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