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Nadja Swarovski erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Really Wild Clothing

Von Danielle Wightman-Stone

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Business

Really Wild Clothing campaign image Credits: Really Wild Clothing

Nadja Swarovski, die 26 Jahre lang in ihrem Familienunternehmen Swarovski tätig war, hat zusammen mit ihrem Ehemann Rupert Adams die Mehrheit an dem britischen Label Really Wild Clothing für einen nicht genannten Betrag erworben.

Im Zuge der Übernahme wurde Swarovski zur Chief Creative Officer, Chief Marketing Officer und Vorstandsvorsitzenden von Really Wild Clothing ernannt, während Adams als Managing Director fungieren wird.

Das Paar wird weiterhin mit den bestehenden Anteilseignern Gabriela Luksic und ihrer Tochter Florence Newman sowie der Markengründerin Natalie Lake zusammenarbeiten. Lake übernimmt die Funktion der Chefdesignerin der "Heritage Country"-Kollektionen des Labels.

Nadja Swarovski, Chief Creative Officer, Chief Marketing Officer und Vorstandsvorsitzende von Really Wild Clothing Credits: Nadja Swarovski / Really Wild Clothing

In einer Mitteilung am Dienstag erklärten Swarovski und Adams, sie wollten das Kernhandwerk von Really Wild zu einer britischen Lifestyle-Marke weiterentwickeln, indem sie sich auf die Schneiderei und das traditionelle Handwerk sowie die reiche kulturelle Geschichte der Marke mit Partner:innen wie Liberty und Linton Tweed konzentrieren.

Unter der kreativen Leitung von Swarovski wird die Marke weiterhin "zeitlose Kollektionen anbieten, die sowohl auf dem Land als auch in der Stadt getragen werden können". Dabei setzt sie auf starke Silhouetten, klare Linien und eindrucksvolle Stoffe und bewahrt das Erbe und die Spezialisierung der Marke auf die Herstellung von Tweed und Wolltextilien.

Really Wild Clothing Credits: Really Wild Clothing

„Really Wild passt perfekt in unser Portfolio, das in Marken investiert, die ihre Wurzeln in der Handwerkskunst und im kulturellen Erbe haben“ so Swarovski. „Es liegt uns sehr am Herzen, dass Handwerkskunst und das entsprechende Know-how erhalten bleiben. Im Falle der Mode glauben wir, dass Stil statt Trend ein nachhaltigeres Geschäftsmodell unterstützt, indem wir unseren Kund:innen Produkte von höchster Qualität anbieten, die ein Leben lang halten.“

Zudem habe die Marke das Potential sich zu einer globalen Lifestyle-Marke zu entwickeln, die Handwerk, Kreativität und kulturelles Erbe in verschiedenen geografischen Regionen zelebriert und traditionelle Handwerkskunst mit zeitgemäßem Design verbindet, erklärte die designierte Chief Creative Officer.

Die Investition in die Marke ist eine von mehreren Akquisitionen von Swarovski und Adams, die ein Portfolio aus traditionsreiche Marken zusammenstellen, um die traditionelle Handwerkskunst zu erhalten und zu feiern, sowie gleichzeitig aufstrebende Designer:innen unterstützen, bei denen Technologie, Kreativität und Umweltverantwortung eine grundlegende Rolle spielen.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

Nadja Swarovski
Really Wild Clothing
Übernahme