Nachhaltige Dynamik: Ecoalf verzeichnet zweistelliges Umsatzplus
Wird geladen...
Das nachhaltige spanische Modelabel Ecoalf hat seine globale Position gestärkt. Im Geschäftsjahr 2024/25, das am 28. Februar abgeschlossen wurde, erzielte das Unternehmen ein zweistelliges Umsatzwachstum und konnte seine Einzelhandelspräsenz in Europa und Asien strategisch erweitern.
Im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnete Ecoalf ein Umsatzwachstum um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Erlöse stiegen von 46,8 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2023/24 auf 58 Millionen Euro. Während das Unternehmen keine Nettogewinnzahlen veröffentlichte, meldete es ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 3,4 Millionen Euro und unterstrich damit seine anhaltende operative Widerstandsfähigkeit in einem herausfordernden globalen Einzelhandelsumfeld.
Strategische Expansion des Einzelhandels in Europa und Asien
Die Marke eröffnete kürzlich einen neuen Store im französischen Biarritz. Dieser Schritt markierte den Beginn der nächsten internationalen Wachstumsphase. Die Eröffnung ist Teil eines umfassenderen Plans, die stationäre Präsenz in wichtigen globalen Märkten auszubauen.
Zusätzlich zu den derzeit fünf Standorten in Japan plant Ecoalf, seine ersten Franchise-Stores in Bozen (Italien) und Antwerpen (Belgien) zu eröffnen. Diese Maßnahmen werden das internationale Netzwerk des Unternehmens weiter stärken, das aktuell bereits vierzehn eigene Stores umfasst. Zudem sind die Produkte des Labels weltweit bei mehr als 1.000 Multibrand-Einzelhandelspartnern erhältlich.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com