Nach zweistelligem Umsatzplus: Onlinehändler Bergfreunde will weiter wachsen
Wird geladen...
Der Outdoor-Ausstatter Bergfreunde GmbH konnte im Geschäftsjahr 2023 den widrigen Rahmenbedingungen trotzen und einen weiteren Umsatzrekord aufstellen.
Laut einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung erwirtschaftete der in Kirchentellinsfurt ansässige E-Commerce-Spezialist im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 272 Millionen Euro. Das entsprach einem Wachstum um zwölf Prozent gegenüber 2022. Zudem sei es gelungen, ein „profitables Ergebnis“ zu erzielen, erklärte das Unternehmen, das Anfang des Jahres vom französischen Handelskonzern Decathlon übernommen worden war.
Geschäftsführer Ronny Höhn gab einen Ausblick auf die künftigen Expansionspläne von Bergfreunde. „Wir wollen im europäischen Ausland weiterwachsen und in neuen Fokusmärkten Kunden hinzugewinnen. Es geht also eher darum, unser bestehendes Modell nochmal weiter nach oben zu skalieren“, erklärte er in einem Statement. „Wir werden dabei unsere Ressourcen darauf konzentrieren, die Dinge zu tun, die wirklich zählen: Kundenbindung und -begeisterung durch die Kuration der richtigen Produkte und einen exzellenten Service.“
Weiterlesen: