Nach Umsatzwachstum im zweiten Quartal: G-III Apparel Group hebt Prognose an
Wird geladen...
Die G-III Apparel Group hat ihre Ziele für das Geschäftsjahr angehoben, nachdem sie im zweiten Quartal einen Umsatzanstieg von neun Prozent, allerdings auch einen Gewinnrückgang verzeichnet hatte.
Die Gruppe, zu deren Portfolio die Marken Karl Lagerfeld, DKNY und Donna Karan gehören, erzielte in den drei Monaten bis zum 31. Juli einen Umsatz von 659,8 Millionen US-Dollar (616,8 Millionen Euro). Im Vorjahreszeitraum lag der Umsatz bei 605,2 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn verringerte sich jedoch von 36,3 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 16,4 Millionen US-Dollar.
"Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2024 haben wir erneut sowohl unsere Umsatz- als auch unsere Gewinnprognose übertroffen und Fortschritte bei unseren strategischen Prioritäten gemacht", sagte CEO Morris Goldfarb.
G-III hebt Prognose an
Es ist das zweite Mal, dass die Gruppe ihre Ziele in den letzten Monaten angehoben hat, nachdem sie sie im Juni bei der Bekanntgabe der besser als erwarteten Ergebnisse für das erste Quartal angehoben hatte.
Der Konzern rechnet nun mit einem Gesamtjahresumsatz von etwa 3,30 Milliarden Dollar, verglichen mit der vorherigen Prognose von etwa 3,29 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen erwartet einen Nettogewinn zwischen 145 Millionen Dollar und 150 Millionen Dollar für das Gesamtjahr, gegenüber der bisherigen Prognose von 125 Millionen Dollar bis 130 Millionen Dollar.
Goldfarb fügte hinzu: "Unsere Bilanz verschafft uns finanzielle Flexibilität, um in unser Geschäft zu investieren und zusätzliche Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
"Agilität ist der Kern von allem, was wir bei G-III tun, und ich bin zuversichtlich, dass wir uns unabhängig von externen Faktoren weiterentwickeln werden. Wir werden unser Geschäft weiter vorantreiben und erwarten, dass wir unseren Aktionären gute Ergebnisse liefern werden."
G-III gab am Donnerstag auch bekannt, dass seine neueste Lizenzvereinbarung mit HanesBrands eine Outerwear-Kollektion für die Marke Champion hervorbringen wird.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.