• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach Umsatzrekord im dritten Quartal: Abercrombie & Fitch präzisiert Jahresprognosen

Nach Umsatzrekord im dritten Quartal: Abercrombie & Fitch präzisiert Jahresprognosen

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch Co. hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 ein kräftiges Umsatzwachstum erzielt. Das deutliche Plus war vor allem auf starke Resultate der Marke Hollister zurückzuführen Angesichts der aktuelle Entwicklung präzisierte das Unternehmen am Dienstag seine Prognosen für das Gesamtjahr.

Im dritten Quartal, das am 1. November endete, erreichte der Nettoumsatz den neuen Rekordwert von 1,3 Milliarden US-Dollar (1,2 Milliarden Euro). Das entsprach einem Anstieg um sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, sodass der Konzern das zwölfte Wachstumsquartal in Folge erreichen konnte.

Die Umsatzsteigerung resultierte aus Zuwächsen um jeweils sieben Prozent in den Regionen Amerika sowie EMEA. Im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) musste das Unternehmen hingegen einen Rückgang um sechs Prozent hinnehmen.

Wachstumsmotor war die Marke Hollister mit einem Umsatzplus von 16 Prozent. Im Bereich Abercrombie sanken die Erlöse um zwei Prozent.

Der auf die Anteilseigner entfallende Nettogewinn schrumpfte um 14 Prozent auf 113 Millionen US-Dollar (98 Millionen Euro). Der verwässerte Gewinn pro Aktie der im Vorjahresquartal bei 2,50 US-Dollar gelegen hatte, sank auf 2,36 US-Dollar.

CEO Fran Horowitz verwies auf die anhaltende Umsatzdynamik. „Wir haben drei Jahre hintereinander in jedem Quartal Umsatzzuwächse erzielt und im dritten Quartal mit einem Plus von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen neuen Rekordumsatz erreicht“, erklärte sie in einem Statement. „Unsere Resultate unterstreichen die Stärke unseres Geschäftsmodells. Sie geben uns Zuversicht in unsere Fähigkeit, nachhaltigen und langfristigen Shareholder-Value zu schaffen.“

Das Management konkretisierte zudem seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr. Es rechnet nun mit einem Umsatzwachstum um sechs bis sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der verwässerte Gewinn pro Aktie soll zwischen 10,20 und 10,50 US-Dollar liegen. Das Unternehmen kündigte zudem an, Aktien im Wert von rund 450 Millionen US-Dollar zurückzukaufen und sein Store-Netzwerk im laufenden Jahr um 40 Standorte zu erweitern.

Für das vierte Quartal rechnet Abercrombie & Fitch mit einem Umsatzplus von vier bis sechs Prozent. Der verwässerte Gewinn pro Aktie wird in einer Spanne von 3,40 bis 3,70 US-Dollar erwartet.

Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Abercrombie & Fitch
Abercrombie & Fitch Co.
Hollister