Nach Übernahme von SportScheck: Cisalfa Group peilt im laufenden Geschäftsjahr die Umsatzmilliarde an
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Der italienische Handelskonzern Cisalfa Sport SpA hat sich durch die Übernahmen von Sport Voswinkel und SportScheck innerhalb weniger Monate auch in Deutschland eine erhebliche Marktpräsenz verschafft. Entsprechend ehrgeizig sind die Ziele der Unternehmensgruppe für das laufende Jahr.
Die formulierte Cisalfa in einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung: Nicht zuletzt dank der im Juni vollzogenen Akquisition von SportScheck soll der Konzernumsatz im aktuellen Geschäftsjahr 2024/25 auf eine Milliarde Euro gesteigert werden.
Im vergangenen Jahr verzeichnete die Unternehmensgruppe demnach ein Umsatzplus von 7,7 Prozent auf 700 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf 100 Millionen Euro, was einem Rückgang um fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprach.
Der Einzelhändler begründete die leichten Ergebniseinbußen mit Zusatzausgaben für die im November 2023 abgeschlossene Übernahmen von Sport Voswinkel. Mit dem Zukauf hatte Cisalfa erstmals den Schritt ins Ausland gemacht.
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