• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach Übernahme durch die Multiply Group: Tendam verzeichnet Verluste von fünf Millionen Euro

Nach Übernahme durch die Multiply Group: Tendam verzeichnet Verluste von fünf Millionen Euro

Der spanische Bekleidungskonzern Tendam, zu dem Marken wie Cortefiel, Springfield und Women’secret gehören, hat in den letzten beiden Monaten des dritten Quartals 2025 rote Zahlen geschrieben. Es war der erste Zeitraum, in dem die Ergebnisse in den Konzernabschluss der neuen Muttergesellschaft Multiply Group einflossen.

Die Umsätze von Tendam stiegen demnach im Zeitraum vom 31. Juli bis zum 30. September im Jahresvergleich um 7,5 Prozent auf 739,0 Millionen Dirham (187,5 Millionen Euro). Im selben Zeitraum erlitt das Unternehmen jedoch Verluste in Höhe von rund 21,4 Millionen Dirham (5,4 Millionen Euro).

Der Gesamtumsatz der Multiply Group wuchs im dritten Quartal um 190,9 Prozent auf 1,2 Milliarden Dirham (309,4 Millionen Euro). Grund dafür waren die Übernahme von Tendam sowie weitere Zukäufe.

„Trotz der Marktschwäche im dritten Quartal konnte Tendam seinen Marktanteil steigern und den Umsatz um 7,5 Prozent erhöhen – dank der anhaltenden Stärke seiner spezialisierten Segmente und der Expansion des Onlinegeschäfts“, erklärte Multiply.

Mit Blick auf die kommenden Monate plant die Multiply Group, ihr anorganisches Wachstum durch die Integration von Two Point Zero und Ghitha weiter zu stärken. Tendam prüfe zudem „mögliche Fusionen und Übernahmen, um die geografische Expansion zu beschleunigen und das Produktangebot zu erweitern“. Der Fokus liegt dabei auf der internationalen Expansion in Europa, Lateinamerika und dem Nahen Osten. Dabei soll künstliche Intelligenz im gesamten Unternehmen integriert werden – „von der Beschaffung bis zum Kundenservice“.

Ursprünglich veröffentlicht auf FashionUnited.ES von Jaime Martínez, für ein internationales Publikum adaptiert von Alicia Reyes Sarmiento.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Multiply Group
Tendam