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Nach Strukturreform: Holy AG heißt jetzt Outletcity AG

Von Jan Schroder

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Bild: Outletcity AG

Die Immobiliengesellschaft Holy AG hat einen neuen Namen: Das Unternehmen firmiere nun als Outletcity AG, heißt es in einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung. Anlass für die Umbenennung war die am 20. September vollzogene Fusion mit der Tochter Outletcity Metzingen GmbH. Die Betreiberfirma des gleichnamigen Outlet-Centers sei „auf ihre Muttergesellschaft Holy AG verschmolzen und diese in Outletcity AG umbenannt“ worden, teilte das Unternehmen mit.

„Durch diese Fusion wird dem gewachsenen Bekanntheitsgrad der Marke ‚Outletcity‘ Rechnung getragen und gleichzeitig werden administrative Prozesse verschlankt“, erklärte Michael Henseling, der Chief Financial Officer (CFO) der Outletcity AG.

Gleichzeitig ergänzte das Unternehmen sein Führungsteam: Im Zuge der Verschmelzung sei „der Vorstand um die Funktionen des Chief Digital Officers (CDO) und des Chief Operating Officers (COO) erweitert“ worden, heißt es in einer Mitteilung. Die beiden neuen Vorstandsposten wurden intern besetzt: Regine Schoellkopf-Pinakidis, die zuletzt als Director Sales Channel Onsite bei der Holy AG tätig war, wurde zur COO befördert, Stefan Hoffmann, der bisherige Managing Director Digital & Customer, übernahm die Position des CDO.

Das Unternehmen verkündete aber auch einen Abgang: „René Kamm, der seit März 2020 Managing Director der Outletcity Metzingen war, hat Ende August das Unternehmen verlassen und ist in die Schweiz zurückgekehrt, um sich neuen Aufgaben zu widmen“, heißt es in einer Mitteilung.

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