• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach starken Quartalszahlen: Asics erhöht Jahresprognosen

Nach starken Quartalszahlen: Asics erhöht Jahresprognosen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Flagship-Store von Asics in New York Bild: Asics

Der japanische Sportartikelanbieter Asics Corporation konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 überraschend kräftige Zuwächse erzielen. Daraufhin hob der Sportschuh-Spezialist am Freitag seine Prognosen an.

Für das laufenden Jahr rechnet das Unternehmen nun mit einem Umsatz in Höhe von 660 Milliarden Japanischen Yen (3,8 Milliarden Euro). Zuvor waren lediglich 590 Milliarden Japanische Yen erwartet worden. Das Ziel für den auf die Anteilseigner entfallenden Nettogewinn, das bislang bei 36 Milliarden Japanischen Yen gelegen hatte, wurde auf 58 Milliarden Japanische Yen (337 Millionen Euro) erhöht.

Wie das Unternehmen unter Berufung auf vorläufige Zahlen mitteilte, belief sich der Umsatz im Ende Juni abgeschlossenen zweiten Quartal auf 167,8 Milliarden Japanische Yen. Damit übertraf er das entsprechende Vorjahresniveau um 21,8 Prozent. Die deutliche Steigerung verdankte Asics nicht zuletzt überdurchschnittlichen Zuwächsen in Großchina (+37,7 Prozent), Südost- und Südasien (+30,3 Prozent) sowie im japanischen Heimatmarkt (+24,3 Prozent).

Weiterlesen:

Asics
Asics Corporation