Nach Millionenverlust: Aktienkurs von Crocs fällt um 30 Prozent
Der Aktienkurs des Schuhkonzerns Crocs, Inc. (CROX) ist nach der Veröffentlichung der Ergebnisse für das zweite Quartal deutlich gefallen. Das Unternehmen musste einen Wechsel von einem Gewinn zu einem Verlust vermelden. Infolge dessen sank der Aktienkurs an der Nasdaq im Vergleich zum Vortag um 30 Prozent.
Crocs, Inc. meldete am Donnerstag einen operativen Verlust von 428 Millionen US-Dollar (rund 395 Millionen Euro). Dies entspricht einem Rückgang von 231,2 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres. Vorstandsvorsitzender (CEO) Andrew Rees erklärte in der Mitteilung, dass angesichts der volatilen Marktbedingungen Kosteneinsparungen und weitere Maßnahmen umgesetzt wurden. Diese sollen langfristig die Position des Unternehmens stärken und die Gewinnmargen verbessern. Die Aktienmärkte reagierten jedoch unmittelbar und deutlich negativ.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lag der Aktienkurs bei 74,39 US-Dollar (Freitag, 8. August, 9:00 Uhr MESZ). Den bisherigen Höchststand im laufenden Jahr erreichte die Aktie von Crocs, Inc. am 13. Mai 2025 mit einem Kurs von 120 US-Dollar.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT