• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach Insolvenz: Neuer Eigentümer für Tausendkind

Nach Insolvenz: Neuer Eigentümer für Tausendkind

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Credits: Vertbaudet

Die Kidswear-Marke Tausendkind hat einen neuen Eigentümer.

Der französische Kidswear-Händler Vertbaudet sichert sich die Berliner Marke, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit. Tausendkind wird mit der Übernahme als Shop-in-Shop-Lösung in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) im Vertbaudet-Onlineshop angeboten.

„Tausendkind ist für Vertbaudet eine perfekte Erweiterung unseres Markenportfolios”, sagte Vertbaudets DACH-CEO Ben Proske. „Diese strategische Entscheidung bringt zwei bereits heute etablierte E-Commerce-Player im Bereich Baby- und Kinderprodukte zusammen. Gemeinsam stärken wir unsere Positionierung als größter Online-Experte für werdende Mütter, Babys und Kinder in Europa.“

Tausendkinds bisherige Co-CEO Anne Hering behält bei Vertbaudet als Head of Brand die Verantwortung für die Marke.

Tausendkind wurde 2010 in Berlin gegründet und wurde 2020 nach einer Insolvenz von der Augsburger Unternehmensgruppe Weltbild übernommen. Nachdem der Versandhändler diesen Juli ebenfalls ins Wanken kam, musste auch Tausendkind erneut Insolvenz anmelden.

Über Vertbaudet

Vertbaudet ist ein Onlinehändler für Kinderartikel mit Websites in zehn Ländern. Neben den DACH-Ländern und dem französischen Heimatmarkt ist das Unternehmen auch in Belgien, Großbritannien, Portugal, Spanien und den Niederlanden aktiv. Zum Sortiment gehören Kindermode, Möbel, Dekoration, Babyartikel, Spielzeug sowie auch Umstandsmode.

Insolvenz
Tausendkind
Übernahme
Vertbaudet