Nach der Konsolidierung: So geht es bei Josef Seibel weiter
Wird geladen...
Josef Seibel hat den Fokus seit letztem November auf die gleichnamige Hauptmarke gelegt. Ein Jahr später zieht der im rheinland-pfälzischen Hauenstein ansässige Schuhanbieter Resonanz und hat dabei auch noch eine neue Linie im Gepäck.
Das Unternehmen ist von der Umstrukturierung überzeugt und baut auch weiterhin auf die Hauptmarke, teilte Josef Seibel am Donnerstag mit. Dabei unterstützen soll Sylvia Klemens, die seit September neben Franziska und Carl-August-Seibel als Geschäftsführerin aktiv ist. Die Schuhexpertin, die damit ihr Comeback im Unternehmen feiert, ist nun für die Bereiche Beschaffung, Produktentwicklung, Produktion und Business-to-Business-Vertrieb zuständig.
„Die Konsolidierung hat die Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Kund:innen immens vereinfacht“, sagte Andreas Garnier, Head of Sales bei Josef Seibel. „Prozesse und Absprachen wurden beschleunigt und effizienter, die One Brand Strategie bietet unseren stationären Handelspartner:innen Orientierung, am Point-of-Sale und darüber hinaus.“
Zu den Maßnahmen, die das Unternehmen in diesem Jahr umgesetzt hat, gehört auch die Verbindung mit der ELVis-Software über das European Clearing Center, die die Nachorder vereinfachen soll, erklärt Klemens. Darüber hinaus ist Josef Seibel im Februar bei der Order-Veranstaltung Shoes Düsseldorf dabei und feiert damit seine Messerückkehr.
Ganz neu im Sortiment ist die neue Linie aus der Produktgruppe ‘Spirit of Nature’, die auf Barfußschuhe für Damen und Herren aus nachhaltigeren Rohstoffen setzt.