NA-KD-Mitgründer und Monki-Mitgründer starten Unternehmen für nachhaltige Mode
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Magnus Hjörne, Mitgründer von NA-KD, und Adam Friberg, der Marken wie Cheap Monday, Weekday und Monki mitgegründet hat, starten ein Unternehmen, das nachhaltige Mode herstellen will.
Hjörne und Friberg wollen mit “Run For It” Kollektionen kreieren, die sowohl on-demand als auch verantwortungsvoll hergestellt werden, teilte das Produktionsunternehmen am Mittwoch mit. Mit dem Start ist die Produktion für 82 Länder verfügbar, weitere sollen folgen.
„Wir beide haben es schon immer geliebt, Projekte in großen Mengen aufzubauen und zu vergrößern”, so Hjörne und Friberg. „Die Möglichkeit, durch unsere Kooperationen Produkte mit organischen und recycelten Materialien auf Abruf zu produzieren, macht es zu einer der nachhaltigsten Möglichkeiten, Kleidung zu verkaufen, und bietet gleichzeitig die Vorteile eines Unternehmens ohne Lagerbestand.”
Eines der ersten öffentlichen Projekte ist die Produktion für den Schauspieler Tom Felton, dessen Onlineshop Anfang September gestartet wurde.