N Brown Group liegt nach solidem ersten Halbjahr auf Kurs
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Der britische E-Commerce-Konzern N Brown Group Plc hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2024/25 weitere Fortschritte bei seinen Reformbemühungen gemacht.
Laut eines am Donnerstag veröffentlichten Zwischenberichts konnte die Muttergesellschaft der Online-Modeanbieter JD Williams, Simply Be und Jacamo trotz anhaltend schwieriger Rahmenbedingungen ihren Umsatzschwund bremsen und in die Gewinnzone zurückkehren. Der Konzern liege damit „weiterhin auf Kurs“, um sein Ergebnisziel für das Gesamtjahr zu erreichen, betonte CEO Steve Johnson in einem Statement.
In den 26. Wochen vor dem 31. August belief sich der Konzernumsatz auf 277,2 Millionen Britische Pfund (331,5 Millionen Euro). Damit ging er im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,7 Prozent zurück. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte das Unternehmen noch ein zweistelliges Umsatzminus hinnehmen müssen.
Dank erfolgreicher Sparmaßnahmen stieg das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 7,4 Prozent auf 18,8 Millionen Britische Pfund (22,5 Millionen Euro). Unter dem Strich stand ein Nettogewinn von 0,2 Millionen Britischen Pfund. In der ersten Hälfte des Vorjahres hatte der Konzern noch einen Nettoverlust von 1,5 Millionen Britischen Pfund verbucht.
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