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MyTheresa-Gründer: Comeback mit Online-Schuhshop Martha Louisa

Von Simone Preuss

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Business

Drei Jahre nach dem Verkauf ihrer Luxus-Shopping-Plattform MyTheresa an die Neiman Marcus-Gruppe haben die Gründer Susanne und Christoph Botschen ihr nächstes E-Commerce-Projekt in Angriff genommen: einen Onlineshop für Schuhe namens Martha Louisa. Der offizielle Launch soll Anfang März sein.

„Ich hätte wahrscheinlich am nächsten Tag neu gestartet, hätte ich nicht warten müssen. Aber rückblickend war es eine gute Zeit, uns zu entscheiden und unsere Köpfe frei zu bekommen“, sagte Susanne Botschen über ihre Wartezeit im Gespräch mit Business of Fashion.

Martha Louisa konzentriert sich auf Schuhe im gehobenen Preissegment und damit wahrscheinlich die am stärkste wachsende Sparte des Luxusmarkts. Das neue Unterfangen setzt damit auf Spezialisierung statt auf ein breites Angebot, denn „online ist jetzt die Zeit reif für Spezialisten“, so Christoph Botschen.

Martha Louisa setzt auf Luxusschuhe für Damen

Das Schuhangebot gibt sich verspielt, feminin und setzt auf Pink, wie der Instagram-Auftritt des Onlineshops zeigt. Für die von Martha Louisa ausgewählten Labels setzten die Botschens auf bestehende Beziehungen mit Luxusmarken wie Prada, Miu Miu, Gucci und Saint Laurent und konnten laut Business of Fashion auch Balenciaga, Aquazzura, Bottega Veneta, Dolce & Gabbana, Fendi, Gianvito Rossi, Valentino, Proenza Schouler, Salvatore Ferragamo und Stella McCartney für sich gewinnen. Aufstrebende Labels wie Aeyde, Brother Vellies, Le Monde Beryl, Marais USA, Trademark, Vibi Veneza und andere bekommen ebenfalls eine Chance.

Die Website, die auf Deutsch und Englisch verfügbar sein wird, lässt noch ein bisschen auf sich warten; „coming soon“ heißt es nur, aber Interessierte können sich bereits für einen Newsletter anmelden. Dieser verspricht „Shoe-Stories, exklusive Editionen, Trendreports sowie Updates zu frisch eingetroffenen Kollektionen“.

Fotos: Martha Louisa-Website
Martha Louisa