Mytheresa eröffnet Logistikzentrum am Flughafen Leipzig/Halle
Wird geladen...
Der Online-Modehändler Mytheresa hat seine Wachstumsambitionen mit der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums am Flughafen Leipzig/Halle bekräftigt.
Die Inbetriebnahme der 55.000 Quadratmeter großen Anlage stelle „einen bedeutenden Meilenstein für Mytheresa dar“ und unterstreiche „die Entschlossenheit des Unternehmens, seine Kapazitäten auszubauen und seine Position als globaler Marktführer im Luxus-E-Commerce zu stärken“, teilte der Modehändler am Donnerstag mit.
Das neue Logistikzentrum ermögliche unter anderem eine „deutlich schnellere Lieferung in die USA“ sowie „verbesserte Serviceleistungen in der asiatisch-pazifischen Region“, erklärte der E-Commerce-Spezialist. Durch „verbesserte Versandprozesse, schnellere Auslieferungen und Retouren“ steigere das Unternehmen seine „internationale Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstumspotenzial“.
Gleichzeitig soll auch die Region vom neuen Standort profitieren. Rund 270 Mitarbeiter:innen seien dort bereits eingestellt worden, bis 2030 werde die Zahl der Arbeitsplätze auf bis zu 1.000 gesteigert, teilte Mytheresa mit.
Weiterlesen:
- Trotz kräftigem Umsatzwachstum: Mytheresa meldet höheren Jahresverlust
- Zurück in der Heimat: Mytheresa feiert Wiedereröffnung in München
- Mytheresa-Chefeinkäuferin: Wir analysieren Social-Media-Trends nicht so intensiv
- Mytheresa bleibt im dritten Quartal auf Kurs
- „Anhaltender Gegenwind“: Mytheresa senkt Jahresprognosen