Amer Sports: Salomon-Mutter hebt Jahresprognose nach positivem ersten Quartal an
Wird geladen...
Amer Sports, Inc. hat ein erfolgreiches erstes Quartal hinter sich. Der finnische Sportkonzern verzeichnete sowohl beim Umsatz als auch beim Nettoergebnis ein deutliches Wachstum, wie aus den veröffentlichten Quartalszahlen hervorgeht. Aufgrund der guten Ergebnisse hat Amer Sports, Inc. beschlossen, die Erwartungen für das gesamte Geschäftsjahr anzuheben.
Die Muttergesellschaft von Marken wie Arc’teryx, Peak Performance und Salomon erzielte in den drei Monaten des Quartals einen Umsatz von 1,4 Milliarden US-Dollar (1,2 Milliarden Euro), was einem Wachstum von 23 Prozent entspricht. Die Rentabilität des Unternehmens hat sich in der Finanzperiode ebenfalls deutlich verbessert. Das operative Ergebnis stieg um 97 Prozent auf 214 Millionen US-Dollar. Das Nettoergebnis des Konzerns stieg von fünf Millionen US-Dollar auf 135 Millionen Euro.
Amer Sports hat nach den positiven Ergebnissen eine Aktualisierung der Erwartungen für das gesamte Geschäftsjahr vorgenommen, das zum 31. Dezember 2025 endet. In der Prognose werden Importzölle auf chinesische Exporte in die USA von 30 Prozent und Zölle für den Rest der Welt von 10 Prozent berücksichtigt, wie in einem Disclaimer zu lesen ist. Das Unternehmen erwartet für das gesamte Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum zwischen 15 und 17 Prozent. Die Bruttogewinnmarge wird voraussichtlich zwischen 56,5 und 57 Prozent liegen. Je höher die Bruttogewinnmarge, desto besser ist es im Allgemeinen für Unternehmen.
Amer Sports, Inc. ist in 42 Ländern mit eigenen operativen Aktivitäten tätig. Die Produkte des Konzerns werden in über hundert Ländern verkauft. Amer Sports, Inc. beschäftigt weltweit insgesamt 13.400 Mitarbeitende:r.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com