• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Mulberry steigert Quartalsumsatz um fünf Prozent

Mulberry steigert Quartalsumsatz um fünf Prozent

Die britische Lederwaren-Spezialist Mulberry Group Plc hat am Mittwoch über seine Umsatzentwicklung im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 informiert. Laut einer Zwischenmitteilung wurde der Umsatz in den 13 Wochen vor dem 27. Dezember im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,3 Prozent gesteigert. Auf vergleichbarer Fläche legten die Erlöse im stationären und digitalen Einzelhandel um elf Prozent zu.

Nach eigenen Angaben konnte der Konzern in allen geografischen Märkten Zuwächse erzielen. Dabei habe der strategische Fokus auf Verkäufen zum vollen Preis während der wettbewerbsintensiven Weihnachtszeit gelegen.

Das Unternehmen sah in der jüngsten Entwicklung „einen frühen Erfolg der Konzernstrategie ‚Back to the Mulberry Spirit‘“. Diese Strategie konzentriert sich auf die Vereinfachung der Betriebsabläufe und die Neubelebung der kulturellen Relevanz der Marke. Die Einzelhandelsumsätze zum vollen Preis seien im Berichtszeitraum um 19 Prozent gestiegen, erklärte der Lederwaren-Anbieter. Dies spiegele die positive Reaktion der Verbraucher:innen auf das differenzierte Produktsortiment von Mulberry wider.

CEO Andrea Baldo, erklärte, dass die aktuellen Resultate die Fähigkeit der Marke belegten, eine disziplinierte Kostenkontrolle zu wahren und gleichzeitig den Umsatz zum vollen Preis zu steigern. Baldo betonte, dass die Produkte zum „richtigen Preis“ Anklang finden würden. Eine besonders hohe Nachfrage hätten die Taschenmodelle „Roxanne“ und „Hackney“ verzeichnet. Zudem habe das Modell „Bayswater“ eine Wiederbelebung erlebt.

Im internationalen Geschäft erzielt Mulberry überdurchschnittliche Zuwächse

Auf dem britischen Heimatmarkt stiegen die Einzelhandelserlöse um 3,5 Prozent, auf vergleichbarer Fläche wuchsen sie um 6,5 Prozent. Im internationalen Geschäft konnte Mulberry sogar zweistellig zulegen. In den USA stieg der Einzelhandelsumsatz um 12,7 Prozent (flächenbereinigt +12,6 Prozent).

Die europäischen Märkte außerhalb Großbritanniens, erzielten im Einzelhandel ein Plus von 14,9 Prozent (flächenbereinigt +27,2 Prozent). Im asiatisch-pazifischen Raum übertraf der Retail-Umsatz trotz der „laufenden Optimierung des Filialnetzes“ das entsprechende Vorjahresniveau um 0,8 Prozent. Die flächenbereinigten Einzelhandelserlöse in der Region stiegen um 12,2 Prozent.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Mulberry
Mulberry Group plc