• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Montblanc vergibt Brillen-Lizenz an Kering Eyewear

Montblanc vergibt Brillen-Lizenz an Kering Eyewear

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Eingang des ehemaligen Lanennec-Krankenhauses in Paris, das heute der Hauptsitz von Kering und Balenciaga ist. Bild: Francois Guillot / AFP

Die Luxusmarke Montblanc vergibt seine Eyewear-Lizenz neu. Das Maison des Schweizer Luxusgüterkonzerns Compagnie Financière de Richemont SA wird künftig mit dem französischen Luxuskonzern Kering SA bei seinen Brillen zusammenarbeiten.

Die Montblanc Frühjahr Sommer 2019 Kollektion wird im September vorgestellt, bevor sie weltweit im Januar in die Läden kommt. Zu diesem Zeitpunkt endet auch die Lizenzvereinbarung mit dem italienischen Brillenhersteller Marcolin nach 17 Jahren.

“Das Ziel ist es die Grenzen des Designs zusammen auszuloten und innovative Wege zu finden, Brillen für Überflieger, urbane Nomaden und abenteuerlustige Millennials zu entwickeln, die dem Ethos von Montblanc und seinen Werten entsprechen“, sagte Nicolas Baretzki, Geschäftsführer von Montblanc, in einer Pressemitteilung am Mittwoch.

Im vergangenen Jahr schloss Richemont bereits eine ähnliche Vereinbarung mit Kering Eyewear für seine Marke Cartier ab. Als Teil der Vereinbarung übernahm Richemont 30 Prozent an Kering’s Eyewear Sparte.

Kering Eyewear vertreibt und entwickelt Brillen für 16 Marken: Gucci, Cartier, Bottega Veneta, Saint Laurent, Balenciaga (ab Januar 2019), Alexander McQueen, Stella McCartney, Brioni, Altuzarra, Alaïa, Boucheron, Pomellato, Puma, McQ, Christopher Kane, Tomas Maier.

Compagnie Financiere de Richemont SA
Kering
Marcolin
Montblanc
Richemont