Modeplattform Miinto erwirbt Marktplatz für Secondhand-Kleidung The Vintage Bar

Von Nora Veerman

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Konrad Kierklo, Gründer und CEO von Miinto. Bild: Miinto

Die Modeplattform Miinto hat The Vintage Bar, einen Online-Marktplatz für gebrauchte Designerkleidung, übernommen, heißt es in einer Mitteilung des dänischen Unternehmens. Die Übernahmesumme wird in der vorliegenden Pressemitteilung nicht genannt.

Mit der Übernahme von The Vintage Bar erhöht Miinto seinen Anteil an Second-Hand-Kleidung. Das Unternehmen verfügt bereits seit Juni 2019 über eine eigene Secondhand-Kleiderabteilung, will aber mit der Übernahme von The Vintage Bar den Anteil bis 2025 auf ein Viertel des Sortiments erhöhen. Derzeit sind es noch etwa fünf Prozent.

Die beiden Unternehmen werden weiterhin getrennt operieren, aber bald ein gemeinsames Backoffice nutzen, um die Einkaufs- und Verkaufsprozesse zu optimieren. Die Produkte von The Vintage Bar werden auch auf Miinto erhältlich sein, und Miinto wird die bestehende Plattform von The Vintage Bar nutzen, um später einen eigenen C2C-Marktplatz zu eröffnen, heißt es in der Mitteilung.

Im Webshop von Miinto werden Produkte von über 900 unabhängigen Einzelhändlern verkauft, die Mitglieder der Plattform sind. Das Unternehmen ist in Dänemark, Schweden, Norwegen, den Niederlanden, Belgien, Polen, der Schweiz und Italien tätig.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Miinto
Secondhand
The Vintage Bar
Übernahme