• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Mister Spex führt Mietmodell für Korrektions- und Sonnenbrillen ein

Mister Spex führt Mietmodell für Korrektions- und Sonnenbrillen ein

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Mister Spex Credits: Mister Spex

Mister Spex erweitert sein Angebot um ein neues Abonnement-Modell für Brillen. „Mister Spex Switch“, so der Name des Leihangebots, ist ab sofort in allen 65 Stores in Deutschland verfügbar, teilte der Berliner Brillenhändler am Mittwoch mit. Zuvor wurde das Modell in einer sechswöchigen Pilotphase in vier Stores getestet. Während dieses Zeitraums wurden mehr als 70 Abonnements abgeschlossen.

Mit dem skalierbaren Modell bietet Mister Spex seinen Kund:innen mehr Flexibilität beim Brillenkauf. Bereits ab neun Euro im Monat erhalten Abonnent:innen Zugang zu zwei bis drei gleichzeitig nutzbaren Modellen – wahlweise Korrektions- oder Sonnenbrillen. Nach einer Laufzeit von zwölf Monaten besteht die Möglichkeit, eines der Modelle im Rahmen des Abonnements gegen ein neues Design auszutauschen.

Zusätzlich ist ein Servicepaket enthalten, das auf langfristige Nutzung und Komfort ausgelegt ist. Alle Brillen im Abo sind gegen Diebstahl und Verlust versichert, im Schadenfall fällt allerdings ein Selbstbehalt an. Verändert sich die Sehstärke um mindestens 0,5 Dioptrien, werden die Gläser kostenfrei angepasst.

„Mit Mister Spex Switch schaffen wir ein System echter Kundennähe. Unsere Vision ist es, augenoptische Versorgung so flexibel, zugänglich und verlässlich zu gestalten, wie es die Lebensrealität unserer Kund:innen erfordert“, sagte Tobias Krauss, CEO von Mister Spex. „Das Abo-Modell ist ein Ausdruck dieses Anspruchs – und ein weiterer Schritt auf unserem Weg zu nachhaltigem Wachstum und echter Serviceführerschaft.“

Ein Grund für die Entscheidung zugunsten des Abomodells seien insbesondere die steigenden Lebenshaltungskosten und die verhaltene Konsumstimmung in Deutschland. Das Angebot soll Kund:innen eine planbare und zugleich zugängliche Option für den Brillenkauf bieten. Laut Unternehmen fördert das Abo-Modell wiederkehrende Umsätze, steigert die Besuchsfrequenz in den Stores und erleichtert den Zugang zu Premiumprodukten. Somit trägt es nachhaltig zur Stärkung von Kundenbindung und Profitabilität bei.

Mister Spex