• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Mister Spex bietet Abo-Modell jetzt auch online an

Mister Spex bietet Abo-Modell jetzt auch online an

Der Berliner Brillenhändler Mister Spex SE hat sein Abo-Modell ausgeweitet. Das Programm „Mister Spex Switch“ sei ab sofort auch online verfügbar, teilte das Unternehmen am Montag mit. Damit sei Mister Spex „der erste Optiker in Deutschland, der ein abonnementbasiertes Mietmodell für Brillen digital anbietet“.

In den eigenen Läden wurde „Mister Spex Switch“ bereits am 14. Mai eingeführt. Seither habe sich das Programm „zu einem festen Bestandteil des Unternehmensangebots entwickelt mit bereits über 3.000 abgeschlossenen Abonnements“, heißt es in einer Mitteilung. In den Monaten Juni und Juli seien bereits „rund zehn Prozent des gesamten Store-Umsatzes“ auf das Programm entfallen.

Der erfolgreiche Start im Stationärgeschäft gab nach Angaben des Unternehmens den Impuls, das Angebot nun auch online zugänglich zu machen. „Mister Spex Switch leistet bereits zwei Monate nach Markteinführung einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung unserer Profitabilität und Kundenbindung“, erläuterte CEO Tobias Krauss in einem Statement. „Die starke Performance in den Stores hat die Entscheidung für den Online-Rollout maßgeblich gestützt.“

Nach Angaben des Unternehmens ermöglicht das Abo-Programm „die parallele Nutzung von zwei bis drei Brillen – mit der Möglichkeit, nach zwölf Monaten ein Modell gegen ein neues auszutauschen.“ Es beinhaltet zudem ein „umfassendes Servicepaket“.

Weiterlesen:


ODER ANMELDEN MIT
Mister Spex
Mister Spex SE