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Miomojo erhält B Corp-Zertifizierung

Von Simone Preuss

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Business

Bild: Miomojo

Das italienische Taschenlabel Miomojo reiht sich in die Liste der Unternehmen ein, die eine B Corp-Zertifizierung erhalten haben. Das vegane Label startete im Jahr 2014 mit Taschen aus Kaktus- und Apfelleder und erweiterte sein Angebot im letzten Herbst um Yoga-Bekleidung. Jetzt hat es nach dem erfolgreichem Abschluss des strengen Zertifizierungsprozesses von B-Lab die begehrte B Corp-Zertifizierung erhalten und wird nun als ‘Benefit Corporation’ oder gemeinnütziges Unternehmen eingestuft.

„Das Verfahren, diese wichtige Zertifizierung zu erhalten, ist lang, rigoros und sehr aufwendig: Unternehmensführung, Mitarbeiter:innenrechte, sowie Auswirkungen auf Umwelt, Gesellschaft und Kund:innen werden gemessen. Nach mehr als anderthalb Jahren haben wir es endlich geschafft und wir sind natürlich sehr stolz darauf, da in Italien nur 140 B Corps, in Europa nur 800 und auf der ganzen Welt 4.600 existieren!“, kommentiert Miomojo-Gründerin Claudia Pievani in einer E-Mail an FashionUnited.

Eine B Corp-Zertifizierung bewertet nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern die gesamte positive Wirkung des Unternehmens, das dahinter steht, und es wird zu einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess verpflichtet. 


Bild: Miomojo

Für Miomojo heißt das, seine Vision weiter zu verfolgen, eine freundlichere, nachhaltigere Welt mit Produkten zu schaffen, die innovativ sind und niemals Tieren schaden.

„Mit Kreativität und Mitgefühl haben wir bewiesen, dass Mode ohne Modeopfer möglich ist. Kein Pelz, keine Wolle, keine Seide, keine Federn und kein Leder mehr - nur noch schön gestaltete Produkte“, verspricht Miomojo.

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