MF Brands Group plant Verkauf von The Kooples
Wird geladen...
Das Schweizer Unternehmen MF Brands Group, Eigentümerin von Marken wie Lacoste und Aigle, hat exklusive Verhandlungen, um die Marke The Kooples zu veräußern. Ziel ist es, sich künftig auf Geschäftsbereiche zu konzentrieren, die ihrem Markenkern entsprechen.
Der geplante Verkauf umfasst sämtliche Aktivitäten im Zusammenhang mit der Marke The Kooples und soll an die Verdoso Gruppe gehen – ein Unternehmen, das auf Investitionen in sanierungsbedürftige Firmen spezialisiert ist, wie aus einer Mitteilung der MF Brands Group am Montag hervorgeht, die der AFP vorliegt.
Die französische Marke, gegründet 2008 in Paris von den drei Brüdern Elicha, bietet eine Kollektion von hochwertiger, zugleich aber zugänglicher Mode sowie Accessoires für Damen und Herren an.
„Diese Entscheidung entspricht der strategischen Ausrichtung von MF Brands, The Kooples so neu zu positionieren, dass die Marke langfristig ambitionierte Wachstumsperspektiven erhält. Gleichzeitig ermöglicht der Schritt, unseren Fokus noch stärker auf unser Kerngeschäft – die Entwicklung von Premium- und globalen Markenwelten – zu richten“, heißt es in der Mitteilung.
Das Vorhaben steht noch unter dem Vorbehalt der Konsultation der Arbeitnehmer:innenvertretungen, betont der Konzern, der nach eigenen Angaben in „nahezu 100 Ländern mit über 2.400 Geschäften“ präsent ist.
Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.fr und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt ein KI-basiertes Sprachtool, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com