• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Medienbericht: ACTC GmbH ist insolvent

Medienbericht: ACTC GmbH ist insolvent

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Dieter Schütz / pixelio.de

Die ACTA GmbH, das Unternehmen hinter der Marke Young Poets Society, ist insolvent.

Ein Insolvenzeröffnungsverfahren wurde beim zuständigen Amtsgericht in Wuppertal eröffnet, bestätigte der vorläufige Insolvenzverwalter Wolf-Rüdiger von der Fecht gegenüber dem Fachmagazin Textilwirtschaft. Auf eine Anfrage von FashionUnited reagierte er bis Redaktionsschluss nicht.

Das Unternehmen versuche, sich weiterhin im Textilmarkt durchzusetzen. Die Gehälter der 46 Mitarbeiter:innen werden durch das Insolvenzgeld bezahlt, so Von der Fecht gegenüber dem Fachmagazin. Grund für die Insolvenz seien große Retouren, die eine Zahlungsunfähigkeit des Erkrather Bekleidungsanbieters zur Folge hatte.

Hinter der Streetwear-Marke Young Poets Society, die auf das frühere Konzept Tigha folgte, steht Geschäftsführer Asem Chaudhary. Die eigene E-Commerce-Plattform ist aktuell noch online.

ACTC GmbH
Young Poets Society