Materialinnovator Simplifyber sammelt 12 Millionen US-Dollar ein
Wird geladen...
Simplifyber, ein Unternehmen, das im Bereich biobasierter Materialien innovativ ist, hat in einer neuen Finanzierungsrunde 12 Millionen US-Dollar (10,5 Millionen Euro) eingesammelt. Die Nachricht wurde von Suzano Ventures gemeldet, die die Runde leitete.
Simplifyber ist ein Start-up, das sich mit einem 3D-Druckverfahren beschäftigt. Dadurch soll die Umweltbelastung von 'Soft Goods' und die Verwendung synthetischer Fasern drastisch reduziert werden. Das Unternehmen hat eine Faser namens Fybron entwickelt, die biobasiert und biologisch abbaubar, so die Pressemitteilung. Die Faser kann in 3D-Gussformen für verschiedene 'Soft Goods' eingespritzt werden. Dadurch werden die Prozesse Spinnen, Weben, Schneiden und Nähen übersprungen.
Simplifyber hat bereits mit der dänischen Modemarke Ganni zusammengearbeitet, um einen Schuh herzustellen. Der obere Teil des Schuhs – nicht die Sohle – wurde aus Simplifyber-Material hergestellt.
Die Kapitalspritze von 12 Millionen Dollar wird eingesetzt, um die Wissenschaft hinter dem Material und die maschinenbaulichen Fähigkeiten zu stärken. Darüber hinaus sollen die Produktion ausgebaut, die Geschäftsentwicklung und Partnerschaften beschleunigt und neue Einrichtungen gebaut werden.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com