Marquee Brands übernimmt kalifornische Sockenmarke Stance
Der US-amerikanische Mode- und Lifestyle-Konzern Marquee Brands LLC hat am Mittwoch die Übernahme von Stance verkündet.
Die kalifornische Lifestyle- und Performance-Sockenmarke ist für ihre originellen Designs und kulturellen Kooperationen bekannt. Stance wurde 2009 gegründet. Die Marke ergänzt nun das Portfolio von Marquee, zu dem bekannte Namen wie Martha Stewart, Laura Ashley, Sur La Table, BCBG, Ben Sherman, Body Glove und Dakine gehören. Damit steigt der gesamte Einzelhandelsumsatz der Konzernmarken auf 4,5 Milliarden US-Dollar (4,3 Milliarden Euro).
Im Zuge der Übernahme kündigte Marquee Brands eine neue Partnerschaft mit dem Textilunternehmen United Legwear and Apparel Co. (ULAC) an. ULAC wird demnach der globale Hauptlizenznehmer von Stance für alle Märkte außer China und in dieser Funktion das Produktdesign, die Entwicklung sowie den Einzelhandel und E-Commerce steuern. Zudem übernimmt ULAC den Vertrieb für die Kernkategorien Socken und Unterwäsche für Damen, Herren und Kinder.
„Wir freuen uns sehr, Stance in unserem Portfolio willkommen zu heißen“, erklärte Heath Golden, der CEO von Marquee Brands, in einem Statement. „Die Marke ist ein etablierter kultureller Bezugspunkt, der für mutiges Design, Kreativität und Kooperationen mit Athlet:innen, Musiker:innen und Künstler:innen bekannt ist.“ Zudem biete die Partnerschaft mit ULAC eine große Chance, um globale Skaleneffekte zu erzielen und die Expansion in zusätzliche Kategorien zu beschleunigen.
Stance verfügt über umfangreiche Partnerschaften mit der NBA, MLB, Disney, Marvel, Star Wars und Warner Bros. Discovery. Hinzu kommen frühere Kooperationen mit Persönlichkeiten wie Billie Eilish und Dwyane Wade sowie dem Estate of Basquiat. Dank ihrer Expertise in der Gewebetechnologie ist die Marke zudem gut aufgestellt, um in Kategorien wie Activewear, Athleisure und Schuhe zu expandieren.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT