Markt für Babybekleidung soll bis 2030 auf fast 270 Milliarden Euro anwachsen
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Ein neuer Bericht von Data Bridge Market Research schätzt, dass der Markt für Babybekleidung bis 2030 voraussichtlich auf 291,76 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 267,76 Milliarden Euro) anwachsen wird.
Im Jahr 2022 wurde der Sektor mit 174,97 Milliarden US-Dollar (160,58 Milliarden Euro) bewertet. Dies bedeutet, dass er, sobald die prognostizierte Bewertung erreicht wird, eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 6,6 Prozent während des Prognosezeitraums von 2023 bis 2030 aufweisen würde.
Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen untersuchte im Bericht verschiedene Markteinblicke und integrierte Analysen zu Preisen, Produktion, Verbrauch und Verbraucher:innenverhalten, um zu seinen Schlussfolgerungen zu gelangen.
Es stellte fest, dass der Begriff „Babybekleidung“ in unterschiedlichem Maße auch verwandte Produkte wie Nachtwäsche, Oberbekleidung, Unterwäsche und Accessoires umfasst.
Ein wesentlicher Teil der Marktverschiebung ist laut Data Bridge auf das veränderte Verhalten der Eltern zurückzuführen. Der Studie zufolge legen Eltern im Einklang mit aktuellen Modetrends Wert auf „bequeme Babykleidung, Design und Stil“.
Es wird erwartet, dass diese Verbraucher:innentrends in den kommenden Jahren „den Umfang verschiedener Babybekleidungsvarianten erheblich vergrößern“ werden, so der Bericht, da Eltern sich mehr auf den Kauf von Artikeln konzentrieren, die Komfort bieten und die Flexibilität in ihrer Umgebung verbessern. Dies wiederum wird zu einem Anstieg der Ausgaben für Babyprodukte führen.
Die von Data Bridge untersuchten Hauptakteure auf dem Markt waren die US-amerikanischen Marken Carter's, Nike, The Children's Place, Hanesbrands, Ralph Lauren und Royal Apparel, die schwedische H&M Group, die in Indien ansässigen Unternehmen Daisy Apparel, Sudarshaan Impex und Bryden sowie das deutsche Unternehmen Ermantextile.
Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen der geografischen Gebiete wider, die dem Bericht zufolge den Markt beherrschen, wobei Nordamerika an der Spitze liegt. Neben dem wachsenden Bewusstsein für Sicherheit in diesem Bereich tragen die genannten Marktteilnehmer zum Wachstum des Marktes bei.
Unterdessen wurde der asiatisch-pazifische Raum als die sich am schnellsten entwickelnde Region während des Vorhersagezeitraums genannt, was auf die höhere Anzahl von Geburten in den Ländern dieser Region zurückzuführen ist.
Dieser übersetzte Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk.