Marks & Spencer setzt Zalandos B2B-Einheit für die Abwicklung europäischer Bestellungen ein
Der britische Kaufhausriese Marks & Spencer (M&S) hat seine Partnerschaft mit Zalando verlängert und nutzt dabei die B2B-Logistikeinheit der Multibrand-Plattform, um seine Bestellungen in ganz Kontinentaleuropa abzuwickeln. Die Zalando-Sparte Zeos wird nun das Online-Direktgeschäft von M&S in der Region übernehmen und Bestellungen in 21 Märkten liefern.
Die aktuelle Vereinbarung baut auf der bestehenden Zusammenarbeit zwischen Zalando und M&S auf, wobei letztere erstmals 2022 mit Zalando Fulfilment Solutions (ZFS) kooperierte. Über diese Partnerschaft überwacht ZFS die Bestellungen von M&S-Produkten, die direkt über Zalando, About You und Amazon aufgegeben werden. Infolgedessen verzeichnet M&S ein starkes Online-Wachstum, insbesondere über Zalando, wo der Online-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 131 Prozent gestiegen ist.
Durch die Verlängerung der Partnerschaft mit Zalando hofft M&S, sein internationales Geschäft weiter auszubauen – ein Vorhaben, das bereits über verschiedene strategische Partnerinnen verfolgt wird. Der Deal mit Zeos, der Anfang nächsten Jahres starten soll, wird voraussichtlich den Umsatz um weitere 30 Prozent steigern, gleichzeitig die Logistikkosten senken, die Gewinnmargen verbessern und schnellere Lieferungen sowie Rücksendungen für europäische Kund:innen ermöglichen.
In einer Erklärung sagte Mark Lemming, Managing Director International bei M&S, dass der Fokus auf „größere, bessere Partnerschaften“ nach einer Neuausrichtung des internationalen Geschäfts des Einzelhändlers im Hinblick auf globales Wachstum erfolge. Lemming fügte hinzu: „Unsere Partnerschaft mit Zalando hat uns in den letzten drei Jahren beim Ausbau unseres Online-Wachstums unterstützt, und jetzt gehen wir den nächsten Schritt, indem wir die operative Infrastruktur von Zeos nutzen, um unser Online-Geschäft in Europa weiter auszubauen.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT