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Marks & Spencer meldet solides Umsatzplus im Weihnachtsgeschäft

Von Jan Schroder

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M&S-Filiale im Einkaufszentrum Kingsley Village Bild: Marks & Spencer

Der britische Einzelhändler Marks & Spencer Group Plc konnte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 seinen Wachstumskurs halten.

Laut einer am Donnerstag veröffentlichten Zwischenmitteilung erreichte der Konzernumsatz in den Monaten Oktober bis Dezember eine Höhe von 3,85 Milliarden Britischen Pfund (4,48 Milliarden Euro). Bereinigt um Wechselkursveränderungen lagen die Erlöse damit um 7,2 Prozent über dem Niveau des Vorjahresquartals.

In Großbritannien stieg der Umsatz demnach um 8,5 Prozent auf 3,57 Milliarden Britische Pfund. Im Lebensmittelgeschäft wuchs er dabei um 10,5 Prozent auf 2,33 Milliarden Britische Pfund. Das Segment Mode und Haushaltswaren erzielte nicht zuletzt dank der starken Nachfrage nach Damenbekleidung und geringerer Preisnachlässe ein Plus von 4,8 Prozent auf 1,24 Milliarden Britische Pfund und konnte seinen Marktanteil ausbauen. Im Auslandsgeschäft gingen die Erlöse währungsbereinigt um 6,4 Prozent zurück und beliefen sich auf 288 Millionen Britische Pfund.

Dank des „starken“ Weihnachtsgeschäfts zeigte sich das Management zuversichtlich, dass der Konzern im laufenden Geschäftsjahr trotz gesamtwirtschaftlicher Unsicherheiten und geopolitischer Risiken Resultate „im Rahmen der Markterwartungen“ erreichen wird.

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