• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Marcolin und Max&Co. verlängern Eyewear-Lizenzpartnerschaft

Marcolin und Max&Co. verlängern Eyewear-Lizenzpartnerschaft

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Brillen aus der Eyewear-Kollektion von Max&Co. Bild: Marcolin/Max&Co.

Der italienische Brillenhersteller Marcolin SpA hat sich eine weitere Lizenzpartnerschaft langfristig gesichert.

Am Freitag verkündete der Konzern, dass er auch in den kommenden sechs Jahren die Eyewear-Kollektionen der zum Modehaus Max Mara gehörenden Marke Max&Co. entwerfen, produzieren und vertreiben wird. Die seit 2020 bestehende Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen sei bis 2030 verlängert worden, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Marcolin ist auch aktueller Lizenzpartner der ebenfalls zur italienischen Modegruppe gehörenden Marken Max Mara und Sportmax.

Kurz zuvor hatte der Konzern verkündet, dass er im Rahmen einer neuen Partnerschaft die ersten Brillenkollektionen der französischen Luxus-Schuhmarke Christian Louboutin fertigen wird. Die im norditalienischen Longarone ansässige Unternehmensgruppe hält außerdem die Eyewear-Lizenzen weiterer namhafter Bekleidungs- und Schuhanbieter wie Tom Ford, Zegna, Guess, Adidas, MCM, Tod’s, Timberland und Skechers. Zum Konzern gehören darüber hinaus die eigenen Labels Web Eyewear und Ic! Berlin sowie ein internationales Vertriebsnetz.

Weiterlesen:

Marcolin
Marcolin SpA
Max&Co.
Max Mara
Max Mara Fashion Group