• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Marcolin übernimmt Mexiko-Geschäft in Eigenregie

Marcolin übernimmt Mexiko-Geschäft in Eigenregie

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Konzernzentrale von Marcolin Bild: Marcolin SpA

Der italienische Brillenhersteller Marcolin SpA hat sich die volle Kontrolle über seine Aktivitäten in Mexiko gesichert. Am Montag verkündete das Unternehmen die komplette Übernahme seines dortigen, seit sechs Jahren bestehenden Joint Ventures.

Zusätzlich zu den 51 Prozent, mit denen Marcolin bislang an dem Gemeinschaftsunternehmen beteiligt gewesen war, habe der Konzern nun auch die restlichen 49 Prozent erworben, heißt es in einer Mitteilung. Der Kauf sei im Rahmen der „übergeordneten Unternehmensstrategie zur Stärkung seiner Präsenz in Schlüsselmärkten“ erfolgt, erklärte der Brillenhersteller.

Als hundertprozentige Tochtergesellschaft des Konzerns werde Marcolin México „weiterhin die Interessenvertreter vor Ort eng unterstützen und gleichzeitig die Reaktion auf die Bedürfnisse der Kunden in einem Markt mit starkem Wachstumspotenzial weiter verbessern und beschleunigen“, teilte das Unternehmen mit.

Weiterlesen:

Marcolin
Marcolin SpA
Mexiko