Marc O’Polo eröffnet neue Schuh-Showrooms in Stephanskirchen und Hamburg
Der Bekleidungsanbieter Marc O’Polo SE hat am Firmensitz in Stephanskirchen und in Hamburg neue Showrooms für die Kategorie Schuhe eröffnet. Ziel sei es, „den Handelspartnern ein modernes, emotionales und funktionales Markenerlebnis zu bieten“, erklärte das Unternehmen am Donnerstag.
Jan Brinkmann, der Director Shoes bei Marc O’Polo, erläuterte den Schritt. „Mit den neuen Showrooms stärken wir Marc O’Polo Shoes als eigenständigen Bereich innerhalb unseres Portfolios“, erklärte er in einem Statement. „Unser Ziel ist es, die Relevanz unserer Kollektionen noch deutlicher zu unterstreichen und den Partnern eine inspirierende Plattform für Order, Austausch und Markeninszenierung zu bieten.“
In Stephanskirchen präsentiert das Unternehmen seine Schuhkollektionen nun auf einer Fläche von etwa 120 Quadratmetern, in Hamburg stehen etwa 150 Quadratmeter zur Verfügung. Beide Showrooms setzen demnach auf „eine Atmosphäre, die zwischen Funktionalität und Emotionalität vermittelt“, und bieten neben Flächen für die Präsentation der Produkte auch „multifunktionale Zonen für Beratung, digitale Orderprozesse und Hospitality“.
Die Gestaltung folgt dem aktuellen Einrichtungskonzept „Studio 2.0“ von Marc O’Polo. Beide Neueröffnungen erfolgten demnach im Zuge „eines groß angelegten Refurbishment- und Expansionsprogramms, mit dem Marc O’Polo seine Showrooms europaweit auf das neue Konzept umstellt“. So seien bereits die Räumlichkeiten in Düsseldorf, Zürich, Salzburg und München entsprechend modernisiert worden.
„Unsere Showrooms sind längst keine reinen Orderräume mehr – sie sind Kommunikationsräume, in denen Marke, Produkt und Partnerschaft auf neue Weise zusammenfinden“, erklärte Brinkmann. „Mit den zusätzlichen Showrooms für Shoes schaffen wir die Basis, dieses wachsende Segment nachhaltig zu entwickeln.“
ODER ANMELDEN MIT