Mantù stärkt Präsenz im deutschsprachigen Wholesale
Mantù treibt seine Expansion in Europa voran.
Wie das zur Castor Fashion Group gehörende Label am Dienstag mitteilte, markiert die deutschsprachige Region (DACH) einen zentralen Baustein der künftigen Wachstumsstrategie. Um die Marktpräsenz im Wholesale zu stärken, geht Mantù eine Kooperation mit dem Diekaufleute Showroom ein.
Der Schritt erfolgt in einer Phase, in der Mantù von einem stabilen Umsatzwachstum profitiert. Besonders Märkte, in denen italienisches Savoir-faire traditionell hohe Wertschätzung erfährt, trugen zuletzt zu deutlichen Skaleneffekten bei. Diese ermöglichen dem Unternehmen eine wettbewerbsfähigere Preisgestaltung, ohne die für die Marke charakteristische Qualität und handwerkliche Präzision zu kompromittieren, so die Mitteilung.
Mit der verstärkten Ausrichtung auf Deutschland, Österreich und die Schweiz adressiere Mantù fortan einen Markt, der stark von Qualitätsbewusstsein, Langlebigkeit und reduzierter Eleganz geprägt ist. Die DACH-Region gelte in der Branche seit Jahren als besonders empfänglich für „Quiet Luxury“ und hochwertige Verarbeitung, was Mantù nach eigenen Angaben ein ideales Umfeld für nachhaltiges Wachstum bietet.
„Mantu tritt mit Qualität in seiner DNA in den deutschen Markt ein: Jede Kreation ist das Ergebnis makelloser Handwerkskunst und Liebe zum Detail“, so Angela Picozzi, Gründerin von Mantù. „Wir wissen, dass deutsche Kund:innen Exzellenz erkennen und Kleidungsstücke schätzen, die zeitlose Eleganz mit Schneiderkunst in Perfektion verbinden. Unser Ziel ist es, authentischen Luxus anzubieten, der ihre Leidenschaft für Qualität direkt anspricht.“
ODER ANMELDEN MIT