• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Mango stoppt unabhängige Marke Alter Made nach weniger als einem Jahr

Mango stoppt unabhängige Marke Alter Made nach weniger als einem Jahr

Von Huw Hughes

23. Sept. 2022

Business

Foto: Alter Made

Der spanische Bekleidungsanbieter Mango hat seine Marke Alter Made weniger als ein Jahr nach ihrer Einführung eingestellt.

Alter Made wurde im November 2021 eingeführt und war das erste unabhängige Label von Mango, da die Gruppe ihr Portfolio diversifizieren wollte.

Alter Made war preislich höher angesiedelt als die anderen Produkte von Mango und wurde als Marke mit Fokus auf "Nachhaltigkeit, Wellness und bewussten Konsum" vermarktet.

Einem Bericht der spanischen Modezeitschrift Modaes zufolge ist dieses Projekt nun jedoch beendet worden. Der Modeanbieter werde sich nun auf Premiumprodukte in der "Selection"-Kollektion von Mango konzentrieren.

„Das Projekt Alter Made war nicht in der Lage, die geplanten Ziele eigenständig zu erreichen, daher wird das Unternehmen einige der Lektionen, die es in den letzten zwölf Monaten gelernt hat, in seine Struktur integrieren", so Mango gegenüber Modaes.

Darüber hinaus heißt es vom Unternehmen auf Anfrage von FashionUnited, dass es den Mitarbeitenden von Alter Made die Möglichkeit biete, zu Mango zu wechseln.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Alter Made
MANGO