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Mango steigert Halbjahresumsatz um 20 Prozent

Von Jan Schroder

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Die Konzernzentrale von Mango Bild: Mango

Der spanische Bekleidungsanbieter Mango hat in den vergangenen Monaten das Wachstumstempo des Rekordjahres 2022 gehalten. Am Mittwoch verkündete das Unternehmen, dass es in der ersten Hälfte des laufenden Jahres einen Umsatz in Höhe von rund 1,45 Milliarden Euro erwirtschaften konnte. Das entsprach einer Steigerung um zwanzig Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Seit dem Jahresbeginn erhöhte das Unternehmen die Zahl seiner weltweiten Verkaufspunkte um 40 auf nunmehr insgesamt 2.615. Seinen Expansionskurs will der Bekleidungshändler weiter fortsetzen. Im Fokus stehen dabei unter anderem wichtige Wachstumsmärkte wie die „strategischen Länder“ Türkei und Indien sowie die USA. Dort hat Mango große Ambitionen: „Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, rund 40 Verkaufsstellen bis 2024 zu eröffnen und die Vereinigten Staaten zu einem der fünf umsatzstärksten Märkte zu machen“, heißt es in einer Mitteilung.

Insgesamt hat der Bekleidungsanbieter für 2023 Investitionen im Gesamtvolumen von mehr als 200 Millionen Euro eingeplant. „Technologie, Logistik, Geschäfte und der neue Mango-Campus werden den größten Teil der Investitionen für das gesamte Jahr ausmachen“, erklärte das Unternehmen.

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