Mango investiert in Technologie-Start-up Ziknes
Wird geladen...
Der spanische Bekleidungsanbieter Mango fördert eine weiteres Jungunternehmen. Am Mittwoch verkündete der Textilhändler, dass er über seinen Business-Accelerator Mango StartUp Studio in das Start-up Ziknes investiert habe.
Die 2021 gegründete Firma hat nach Angaben von Mango ein robotergesteuertes 3D-Druck-Verfahren entwickelt, das es ermöglicht, Möbel aus recycelten Materialien herzustellen. Im Rahmen der nun erfolgten Investition erhielt Ziknes mittels eines Wandeldarlehens zusätzliche Finanzmittel, um seine Projekte voranzutreiben. Zudem wird das Team des Start-ups im Rahmen eines Förderprogramms Einblick in die Geschäftsabläufe von Mango nehmen sowie „Beratung und Mentoring-Sitzungen von Experten des Unternehmens in Bereichen wie Produktdesign, insbesondere Möbeldesign, erhalten“.
Mit Ziknes unterstützt das im vergangenen Jahr gegründete Mango StartUp Studio bereits das fünfte Jungunternehmen. Ziel der Einrichtung sei es, „Innovation bei Mango zu fördern, neue Wachstumschancen zu identifizieren und an der Entwicklung neuer Technologien oder Geschäftsmodelle teilzunehmen“, heißt es in einer Mitteilung.