• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • LVMH übernimmt Mehrheit am Parfümhersteller Maison Francis Kurkdjian

LVMH übernimmt Mehrheit am Parfümhersteller Maison Francis Kurkdjian

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der weltgrößte Luxusgüterkonzern erweitert sein Kosmetik-Portfolio. Am Montag teilte die französische Unternehmensgruppe Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) mit, dass sie die Mehrheit am Parfümhersteller Maison Francis Kurkdjian übernehmen wird.

Eine entsprechende Übereinkunft sei mit den derzeitigen Eigentümern des 2009 gegründeten Kosmetikunternehmens geschlossen worden, erklärte LVMH in einer Mitteilung. Über den Kaufpreis und den Umfang der Beteiligung wurde nichts bekannt. Der Konzern teilte allerdings mit, dass die Gründer des Parfümherstellers, CEO Marc Chaya und Creative Director Francis Kurkdjian, ihre Posten behalten und auch weiterhin Anteilseigner des Unternehmens bleiben werden.

„Ich freue mich, Maison Francis Kurkdjian in der LVMH-Gruppe willkommen zu heißen“, erklärte Konzernchef Bernard Arnault. Der Parfümhersteller habe „großes Potenzial und eine vielversprechende Zukunft“.

Parfümeur Francis Kurkdjian, der bereits mit einigen namhaften Konzernmarken zusammengearbeitet hatte, freute sich über die neue Partnerschaft: „LVMH versteht die Natur unseres Hauses“, erklärte er, Der neue Mehrheitseigentümer werde mit seiner Affinität zu kreativer Handwerkskunst sicherstellen, „dass unsere unverwechselbare Identität langfristig gedeihen wird“.

Foto: LVMH
Francis Kurkdjian
LVMH