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Loewe steigert Jahresgewinn um mehr als 60 Prozent

Von Jan Schroder

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Der Flagship-Store von Loewe in Amsterdam Bild: Loewe

Das spanische Modehaus Loewe erlebt derzeit einen Höhenflug. Kürzlich übernahm das zum französischen Luxusgüter-Giganten LVMH gehörende Label den Spitzenplatz im Lyst-Index, der Rangliste der weltweit begehrtesten Modemarken. Und auch wirtschaftlich lief es bei den Spaniern zuletzt ausgezeichnet.

Am Montag berichtete die spanische Presseagentur Europa Press, dass Loewe seinen Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2023 um knapp 30 Prozent auf 810,8 Millionen Euro steigern konnte. Die Agentur bezog sich dabei auf die im spanischen Handelsregister hinterlegten Resultate des Modehauses, die vom Wirtschaftsportal Infoempresa zur Verfügung gestellt wurden. Die Handelserlöse der Marke legten demnach um 27,5 Prozent auf 789,3 Millionen Euro zu.

Trotz höherer Betriebsausgaben wuchs das operative Ergebnis von Loewe dem Bericht zufolge um 77 Prozent auf 247,5 Millionen Euro. Der Nettogewinn belief sich auf 207,3 Millionen Euro und übertraf das Vorjahresniveau damit um 62,5 Prozent.

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