Lloyd-Mutter Arklyz übernimmt Gabor
Die Arklyz AG sichert sich den deutschen Schuhanbieter Gabor.
Die Schweizer Unternehmensgruppe Arklyz, zu der auch die Einzelhändler The Athlete’s Foot und Asphaltgold sowie die Schuhmarke Lloyd gehören, hat eine bindende Vereinbarung über die Übernahme der Gabor Shoes GmbH einschließlich aller operativen Tochtergesellschaften unterzeichnet, teilte Gabor am Donnerstag mit. Über die finanziellen Details der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart.
„Diese Übernahme stellt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg von Arklyz dar, ein globaler Marktführer im Premium-Schuhsegment zu werden“, sagte Arklyz-CEO Param Singh. „Gabors bewährte Produktexpertise und etablierte Markenidentität, kombiniert mit den globalen Kompetenzen von Arklyz, schaffen eine starke Grundlage für zukünftiges Unternehmenswachstum.“
Internationale Präsenz stärken
Durch die Akquise soll Gabors internationale Präsenz, die bereits in über 60 Ländern besteht, gestärkt sowie die digitalen und Direct-to-Consumer-Kanäle ausgebaut werden. Außerdem sollen operative Synergien in den Bereichen Sourcing, Design und Brand Management geschafft werden.
Gabor soll auch nach der Übernahme weiter als eigenständige Marke und unter der Leitung der bestehenden Managementstruktur operieren. Dadurch soll die Kontinuität des operativen Geschäfts gewährleistet und die Markenidentität bewahrt bleiben.
„Der Zusammenschluss mit Arklyz eröffnet spannende neue Möglichkeiten für Gabor“, sagte Gabor-CEO Stefan Blöchinger. „Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit, während wir weiterhin unserem Engagement für Qualität, Komfort und herausragendes Design treu bleiben.“
Der Abschluss der Übernahme steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigungen und weiterer üblicher Closingbedingungen.
ODER ANMELDEN MIT