Lizenzpartnerschaft beendet: Aigner entwickelt Schuhkollektionen künftig in Eigenregie

Der Münchener Lederwarenspezialist Etienne Aigner AG wird seine Schuhkollektionen künftig selbst entwickeln. Am Dienstag teilte das Unternehmen mit, dass es seine seit 14 Jahren bestehende Lizenzpartnerschaft mit der in Tutzing ansässigen Shoe.Mission International GmbH, die am 30. September ausläuft, nicht verlängern wird.

Künftig übernehme Aigner „seine Schuhkollektion vollständig in Eigenregie – mit höchstem Anspruch an Design, Qualität und die unverwechselbare Marken-DNA“, heißt es in einer Mitteilung.

Die erste selbst entwickelte Kollektion für die Saison Frühjahr/Sommer 2027 soll noch in diesem Monat vorgestellt werden und ab Oktober ausgeliefert werden. Sie umfasst unterschiedliche Schuhmodelle für Damen und Herren. „Inspiriert von der Taschenkollektion verbindet das Sortiment charakteristische Elemente mit einem modernen Look“, erklärte Aigner. Der Fokus liege „auf hochwertigen Ledern und vielseitig kombinierbaren Farbwelten“.

„Unser Anspruch war es, eine Linie zu gestalten, die zeitlose Eleganz mit moderner Funktionalität verbindet“, erklärte Creative Director Christian Alexander Beck in einem Statement. „Im Fokus stehen ikonische Silhouetten, ausgewählte Materialien und eine klare, zeitgemäße Interpretation unserer gestalterischen Handschrift.“


ODER ANMELDEN MIT
Aigner
Etienne Aigner AG
Shoe.Mission International GmbH