• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Limango erweitert Marktplatz-Modell

Limango erweitert Marktplatz-Modell

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Private-Shopping-Anbieter Limango und Tochter der Otto-Group hat bekannt gegeben, dass er sein Marktplatz-Modell ausweitet. Bisher war der Marktplatz nur über die App verfügbar, jetzt soll es auch auf limango.de ausgerollt werden.

Damit will die so genannte „Private Shopping Community für Familien“ Händlern und Herstellern die Möglichkeit geben, ihre aktuellen Kollektionen dauerhaft zu präsentieren, ohne dass zusätzliche Fixkosten anfallen.

Limango verspricht eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und übernimmt in diesem Zuge die gesamte Kundenkommunikation sowie das Zahlungsmanagement. Eigenen Angaben zufolge verfügt der Private-Shopping-Club über zwei Millionen Kunden und über 18 Millionen Mitglieder sowie eine große Markenbekanntheit bei Familien. „Als führender Private-Shopping-Anbieter für Familien erreichen wir in Deutschland und Europa eine einzigartige Abdeckung. Unser strategisches Ziel ist es, mithilfe der Erweiterung des Marktplatzes in unserem Webshop und der damit verbundenen Verbreiterung unseres Angebots weitere Umsatz- und Wachstumspotenziale für die Zukunft zu erschließen“, sagt Martin Oppenrieder, Gründer und Geschäftsführer von Limango.

Zum Launch des Marktplatzes zählt die Shopping-Plattform knapp 10.000 Produkte von rund 60 Partnern, die das Limango-Sortiment mit einem klaren Fokus auf die Zielgruppe Familie ergänzen.

Limango wuchs laut Unternehmensbilanz im Geschäftsjahr 2017 um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz stieg um 24 Prozent auf 188 Millionen Euro. In den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen verzeichnet limango Umsatzsteigerungen von durchschnittlich 20 Prozent bei gleichzeitiger Profitabilität.

Foto: Limango.de

Limango
Marktplatz