• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Levi Strauss erhöht Jahresprognose dank starkem zweiten Quartal

Levi Strauss erhöht Jahresprognose dank starkem zweiten Quartal

Von Prachi Singh

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Levi Strauss & Co. Hauptsitz Credits: Levi Strauss & Co.

Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Levi Strauss & Co. (Levi’s) gab starke Finanzergebnisse für das zweite Quartal bekannt, das am 1. Juni 2025 endete. Das Unternehmen verzeichnete signifikantes Wachstum bei wichtigen Kennzahlen. Dies veranlasste Levi’s, die Prognose für den Jahresnettoumsatz zu erhöhen.

Das Unternehmen meldete einen Anstieg des Nettoumsatzes um sechs Prozent auf 1,4 Milliarden US-Dollar (1,3 Milliarden Euro). Der Nettogewinn aus dem fortgeführten Geschäft betrug 80 Millionen US-Dollar (73 Millionen Euro) gegenüber 17 Millionen US-Dollar (16 Millionen Euro) im zweiten Quartal 2024. Der bereinigte Nettogewinn stieg auf 89 Millionen US-Dollar (81 Millionen Euro).

Michelle Gass, CEO von Levi Strauss & Co., sagte: „Wir haben ein weiteres starkes Quartal geliefert, das die breit angelegte Stärke in allen Bereichen widerspiegelt – ein klarer Beweis dafür, dass unsere strategische Agenda an Fahrt gewinnt. Wir gehen aus einer Position der Stärke in die zweite Hälfte des Jahres 2025. Unser Ziel, uns zu einer Denim-Lifestyle-Marke und einem erstklassigen Direct-to-Conusmer-Einzelhändler zu entwickeln, wird Realität.“

Levi Strauss: Positives zweites Quartal

Die Marke Levi's verzeichnete weltweit ein organisches Wachstum von neun Prozent. Regional betrachtet verzeichneten die amerikanischen Märkte einen Anstieg der ausgewiesenen Nettoumsätze um fünf Prozent. Europa verzeichnete eine starke Performance mit einem Anstieg der Nettoumsätze um 14 Prozent. Die Nettoumsätze in Asien blieben unverändert. Die Nettoumsätze von Beyond Yoga stiegen um zwölf Prozent.

Levi Strauss & Co. erzielte das dreizehnte Quartal in Folge mit einem globalen Wachstum der vergleichbaren Umsätze im Direktvertrieb (DTC). Die DTC-Nettoumsätze stiegen um elf Prozent. Dieses Wachstum war in allen Regionen einheitlich.

Speziell die E-Commerce-Nettoumsätze stiegen s um 13 Prozent. Die DTC-Kanäle machten im zweiten Quartal 50 Prozent des gesamten Nettoumsatzes aus. Die Nettoumsätze im Großhandel stiegen ebenfalls: auf ausgewiesener Basis um drei Prozent.

Levi Strauss erhöht die Prognose

Harmit Singh, Finanzvorstand von Levi Strauss & Co., fügte hinzu: „Angesichts unseres starken ersten Halbjahres und der anhaltenden Dynamik im gesamten Unternehmen – und trotz höherer Zölle – erhöhen wir unsere Umsatz- und Gewinnprognose für das Gesamtjahr.“

Für das Geschäftsjahr 2025 hat das Unternehmen seine Prognose für das ausgewiesene Nettoumsatzwachstum auf ein bis zwei Prozent angehoben. Die bereinigte EBIT-Marge wird bei 11,4 bis 11,6 Prozent gehalten.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Beyond Yoga
Levi's
Levi Strauss