Lenzing zum vierten Mal in Folge mit höchster Bewertung im CSR-Rating
Wird geladen...
Die österreichische Lenzing Gruppe, einer der führenden Anbieter von regenerierten Cellulosefasern für die Textil- und Vliesstoffindustrien, wie beispielsweise Tencel, ist mit dem Platin-Status im Corporate Social Responsibility (CSR)-Rating von EcoVadis ausgezeichnet worden. Diese Bewertung deckt die vier wichtigsten Praktiken im Bereich Corporate Social Responsibility ab: Umwelt, faire Arbeitsbedingungen und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Damit zeichnet der internationale Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen Lenzing bereits zum vierten Mal in Folge mit Bestnoten aus. „Damit gehört Lenzing zum weltweit besten Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen“, schreibt Lenzing in einer Presseerklärung. Insgesamt bewertet der globaler Rating-Standard über 130.000 Unternehmen.
Die Lenzing Gruppe hat sich in jedem ihrer strategischen Kernbereiche ambitionierte Ziele gesetzt, um ihren Weg von einem linearen System zu einem Modell der Kreislaufwirtschaft weiter zu stärken, schreibt das Unternehmen weiter.
„Bei Lenzing arbeiten wir hart daran, unsere Industrien noch nachhaltiger zu gestalten und die Transformation des textilen Geschäftsmodells von einem linearen zu einem Modell der Kreislaufwirtschaft voranzutreiben. Diese Haltung ist fest in unserer Strategie und in den Unternehmenswerten verankert. Von daher freue ich mich über die höchste Bewertung der international renommierten Organisation ganz besonders und bin stolz, dass wir als Lenzing Gruppe nun schon zum vierten Mal den Platin-Status verliehen bekommen haben“, so Stephan Sielaff, Vorstandsvorsitzender der Lenzing Gruppe.