Lego und Crocs schließen Partnerschaft
Der dänische Spielwarenanbieter Lego und die US-amerikanische Schuhmarke Crocs haben am Freitag den Beginn einer auf mehrere Jahre angelegten weltweiten Partnerschaft verkündet. Das erste Resultat der Zusammenarbeit soll schon bald auf den Markt kommen.
Am 16. Februar bringen beide Unternehmen den „Lego Brick Clog“ in den Handel – eine Interpretation des klassischen Crocs-Kunstoffschuhs in Lego-Optik. „Jedes dieser übergroßen Sammlerstücke verfügt über vier Noppen mit dem Lego-Markenlogo und eine innovative, ziegelsteinähnliche Laufsohle“, teilte Crocs mit. Der „Lego Brick Clog“ kostet demnach 199,99 Euro und wird über die Onlineshops beider Marken vertrieben.
Im Laufe des Jahres wollen Lego und Crocs weitere Produkte vorstellen. So ist bereits für das Frühjahr eine zweite Kollektion geplant, die „noch mehr Möglichkeiten zum Tragen und Spielen bietet“. Im Rahmen der Partnerschaft setzen die beiden Marken zudem auf eine „globale Präsenz in allen wichtigen Märkten mit ausgewählten In-Store-Erlebnissen“.
Carly Gomez, die Chief Marketing Officer bei Crocs, erläuterte die Hintergründe der Zusammenarbeit. „Die grenzenlose Fantasie der Lego Gruppe passt perfekt zum wunderbar ungewöhnlichen Geist von Crocs“, erklärte sie in einem Statement. „Wir sind beide Marken, die stolz darauf sind, anders zu sein, Selbstverwirklichung zu fördern und Kreativität anzuregen. Ich kann es kaum erwarten, unseren Fans zu zeigen, was wir gemeinsam geschaffen haben – wir haben wirklich neue Wege beschritten, wie wir es noch nie zuvor getan haben.“
ODER ANMELDEN MIT